Neujahrsmalen

9. und 10. Januar 2027

Im AtelierPLÖGER
Im AtelierPLÖGER beginnt das neue Jahr traditionell mit Farbe, Kreativität und neuen künstlerischen Impulsen. Das Neujahrsmalen am ersten Wochenende des Jahres lädt dazu ein, mit Acrylmalerei, Experiment und inspirierenden Bildideen kreativ in das neue Jahr zu starten.

In entspannter Atelieratmosphäre entstehen eigene Bilder zwischen abstrakter und figurativer Malerei. Durch individuelle Begleitung, gemeinsame Gespräche über Kunst und praktische Anregungen entwickeln die Teilnehmenden neue Ideen und persönliche Ausdrucksformen für ihre Malerei. Der Kurs bietet Raum für freies Arbeiten, spontane Farbexperimente und kreative Neuanfänge.

Gearbeitet wird vor allem mit Acrylfarbe, ergänzt durch Zeichnung, Struktur, Collage und unterschiedliche Maltechniken. Anfängerinnen und Anfänger sind ebenso willkommen wie Fortgeschrittene, die neue Inspiration für ihre künstlerische Arbeit suchen.

Das Neujahrsmalen im AtelierPLÖGER in Detmold ist seit vielen Jahren ein fester Termin für alle, die das neue Jahr mit Kunst, Farbe und kreativer Energie beginnen möchten.

Anmeldungen per E-Mail

Nach oben scrollen